Garten Workshop mit Himmelbeet Wedding – wir danken dem Deutschen Kinderhilfswerk und KIA Dürkop

Wir bereiten unseren Garten auf den Winter vor – heute vor einer Woche besuchte uns Caterina von Himmelbeet Wedding und begleitete uns in einem Workshop bei den letzten Anpflanzungen in diesem Jahr und der Bereinigung und Vorbereitung der Beete für die kalte Jahreszeit.

Da wir alle gerne naschen, haben wir nochmal Pfirsiche, Pflaumen und Himbeeren gepflanzt. Wir haben unsere neuen Hochbeete gefüllt, und spielerisch etwas über das Wachsen, Gedeihen und Ernten im Einklang mit den Jahreszeiten gelernt.

Zu verdanken haben wir diesen tollen Tag dem Tipp einer Mama unserer Kita. Sie wies uns auf eine besondere Förderung des Deutschen Kinderhilfswerks hin. Unserem Antrag wurde tatsächlich positiv entsprochen, und am 28.09.2021 wurde uns ein Scheck über 5000 Euro überreicht, von Herrn Kruse, der das Kinderhilfswerk vertrat, und Herrn Neubauer als Vertreter für KIA Motors AG, KIA Dürkop – vielen herzlichen Dank!

Durch diese tolle Unterstützung konnten wir in dieser Saison unseren Garten mit weiteren Hochbeeten, neuer Erde für alle Beete, neuen Pflanzen, aber auch vielen Arbeitsmaterialien speziell für Kinder ausstatten.

Das besondere Highlite, unser Matschtisch, ist leider noch immer mit der Post unterwegs zu uns…. wir sind voller Vorfreude! Und bis dahin erfreuen wir uns weiter: am Laub, der Sonne und der gemeinsamen Zeit in der Natur!