start

jurella hat Geburtstag!

Still und leise ist unsere Kita heute fünf Jahre alt geworden – kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!

Spannende, aufregende und glückliche Zeiten liegen hinter uns, in denen Kinder durch unser Leben tobten, in denen wir an ihrem Leben und an dem ihrer Eltern teilhaben durften.

Viele Menschen begleit(et)en uns als MitarbeiterInnen und leb(t)en mit uns unseren Traum einer guten modernen Kita. Einige von ihnen bereits seit 4 Jahren! Wir sind dankbar für jede/n von Euch!

Die vergangenen Jahre als FreiberuflerIn, als freier Träger war nicht immer leicht, sie waren sehr arbeitsreich, begleitet von Zweifeln, Grübeleien, schlaflosen Nächten… viel Gedanken an die Arbeit.
Einige Lebenswege mit MitarbeiterInnen gingen auseinander; diese Trennungen waren oft lehrreich. Aber auch im privaten Leben gab es Trennungen, diese schmerz(t)en hingegen sehr!

Um so mehr ist heute ein Tag um all diesen Menschen zu danken!

Unseren Kindern; sie sind der Grund weshalb wir unsere Kita gegründet haben! Wegen ihnen gehen wir täglich gerne zur Arbeit.

Unseren Eltern; für ihre offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit!

Unseren Mitarbeitern für ihre liebevolle, zugewandte, ernsthafte und engagierte tägliche Arbeit!

Der Innenarchitektin Anne Schulz von den Schwimmhaus Architekten Hamburg und dem Architekten Klaus Schulz von Town Plan für die Planung und den Ausbau unserer Kitas.

Der Grafik Designerin Franziska Bischoff und der Künstlerin und Grafikerin Sandra Brill für die Erarbeitung unseres Logos und unseres Designs und die Erstellung unserer Internetseite.

Den MitarbeiterInnen des Jugendamts Mitte für ihre kluge, ernsthafte und engagierte Zusammenarbeit, besonders Frau Anja Koch, Frau Ute Riedel und Frau Elisabeth Zepke.

Den Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes Mitte.

Unseren Supervisorinnen Susanne Kästli und Susanne Legler.

Anderen Trägern der Kinder- und Jugendarbeit vor allem Ole Schartmann und der Schartmann-Taubner GbR, André Schumacher und der Drachenreiter gGmbH und Susanne Bierwirth und der Generationen Raum gGmbH.

Unseren Familien!

Unseren Freunden!

Und ich persönlich Holger Gräber für die Arbeit Seite an Seite in den vergangenen 5+ Jahren!

Wir freuen uns auf die nächsten 5 und viele weitere Jahre!